Fehler Kuti und die Polizei

Krass-Kultur-Crash-Festival-2022_Kampnagel_Hamburg_Fehler_Kuti_und_die_Polizei_©Julian_Baumann

© Julian Baumann

 KONZERT 

FR 06.05.2022, 20.30 Uhr, K1

Um Verwirrung zu vermeiden: Mit dem legendären nigerianischen Musiker Fela Kuti ist Julian Warner weder verwandt noch verschwägert. Unter dem Pseudonym Fehler Kuti spielte der Münchner Musiker, Dramaturg und Kulturanthropologe vor zwei Jahren sein Debütalbum „Schland Is the Place for Me“ ein. Die Texte decken den leider nach wie vor gegenwärtigen Alltagsrassismus auf.

Die neue Platte „Professional People“ beleuchtet das Phänomen der Klassenzugehörigkeit – auch innerhalb der Kunst- und Kulturszene. Während Angestellte der Staats- und Landestheater relativ gut durch die Pandemie kamen, erreichten die staatlichen Unterstützungen die Soloselbstständigen so gut wie gar nicht. Wie bereits bei der Aufführung „The History of the Federal Republic of Germany as told by Fehler Kuti und die Polizei“ unterstützen ihn auf der Bühne Markus Acher, Maasl Maier, Sachiko Hara, Theresa Loibl und Sascha Schwegeler.