Schwimmen lernen – Ein Lovesong von Marianna Salzmann

KRASS Festival 2015 Hakan Savaş Mican / Maxim Gorki Theater: Schwimmen lernen - Ein Lovesong von Marianna Salzmann © Thomas Aurin

 THEATER / PERFORMANCE /­ TANZ 

15.02.2015, 20 Uhr, P1

Felicia und ihr Freund Pep heiraten, als sie ganze fünf Wochen zusammen sind. Sie liebt ihn, er liebt sie. Pep hält ihre Beziehung für die beste Idee, die das Universum je hatte. Doch das Universum hat viele beste Ideen. Felicia verliebt sich in Lil, eine Frau, die niemand länger kennt als eine Nacht. Lil ist fremd in dem Land, in dem sie lebt und will in das zurückgehen, das die Leute ihre Heimat nennen. Zusammen machen sich die beiden Frauen auf die Reise. Sie versuchen, ein anderes Leben zu führen in diesem anderen Land am Schwarzen Meer. Doch dort sind beide fremd. Hakan Savaş Mican hat ein Stück über drei junge Menschen gemacht, die um Akzeptanz kämpfen in einer Welt, in der Beziehungen keine Privatsache sind. Mit SCHWIMMEN LERNEN ist »einer der großen Hits des neuen Gorki« (nachtkritik.de) zu Gast bei KRASS.

Regie: Hakan Savaş Mican, Mit: Marina Frenk, Anastasia Gubareva, Dimitrij Schaad, Dramaturgie: Irina Szodruch, Bühne, Kostüme: Sylvia Rieger, Musik: Enik, Video: Benjamin Krieg

Eine Produktion vom Maxim Gorki Theaters im Rahmen von Dogland 2. In Kooperation mit dem Ballhaus Naunynstraße gefördert durch den Hauptstadtkulturfonds. Aufführungsrechte beim Verlag der Autoren GmbH & Co. KG. Gefördert von Rusch-Stiftung.